Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2018

16. Mai 2018
Sieger Känguru der Mathematik 2018

Viele kennen ihn schon, nur für wenige war er neu - der Känguru-Wettbewerb der Mathematik, an dem unsere Schule seit vielen Jahren nicht ohne Grund teilnimmt. Känguru der Mathematik – das ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 70 Ländern weltweit, der einmal jährlich am 3. Donnerstag im März stattfindet. Am Gymnasium Puchheim waren knapp 600 Schüler und Schülerinnen dabei - die Köpfe rauchten im März.

Nun konnte die Siegerehrung stattfinden: Alle bekamen als kleinen Preis ein kleines Knobelspiel. Zusätzlich konnten sechs 1. Preise (davon einer mit voller Punktzahl), 18 mal 2. Preise und 24 mal 3. Preise mit größeren Preisen wie Spielen und Büchern belohnt werden. Herr Baptist und das betreuende Lehrerteam gratulierte den Preisträgern ganz herzlich.

Geschrieben von Carola Betz