Lerntipps im Fach Chemie

Bei Unklarheiten zu Lerninhalten aus dem Unterricht oder bei stofflichen Lücken nach z.B. Erkrankungen kann jeder Schüler selbstverständlich zuerst seine Lehrkraft ansprechen.

Die folgenden Materialien stellen über den Unterricht hinausgehende Übungsaufgaben und Möglichkeiten zu einer individuellen Förderung im Fach Chemie beider Ausbildungsrichtungen dar.

1. Die am Gymnasium Puchheim eingeführten Lehrbücher der Reihe „Galvani“ enthalten in allen Kapiteln Aufgaben zu den laufenden Inhalten. Am Ende jedes Kapitels sind in den „Knobelecken“ eine Reihe weiterer Übungsaufgaben zu finden. Die Lösungen zu den Aufgaben werden auf Anfrage von den Fachlehrkräften für Jahrgangsstufen 8 – 10 des NTG und des SG gerne zur Verfügung gestellt.
  2. Die Internet-Seite chemie-lernprogramme.de enthält umfangreiche und kostenlose Übungsmaterialien für die Schüler aller Jahrgangsstufen.

Hier stellen wir Ihnen/euch zwei Grundwissen-Zusammenstellungen zur Verfügung: