Herzlich Willkommen beim Elternbeirat 2021-23!

Im vergangenen Oktober haben Sie, liebe Eltern, dem neuen Elternbeirat, bestehend aus zwölf Mitgliedern, Ihr Vertrauen für die kommenden beiden Schuljahre geschenkt. Vielen Dank dafür! Nun möchten wir uns und unsere Aufgaben gerne auf dieser, der Schul-Homepage angegliederten Seite vorstellen.

Wir sind Ihr Sprachrohr im Kreise der Schulfamilie!

Das bedeutet: wir setzen uns für die Interessen der Elternschaft im Sinne Ihrer Kinder ein. Wir vermitteln bei Problemen, unterstützen unterschiedliche Schulprojekte tatkräftig und/oder finanziell und vertreten Ideen und Vorschläge der Elternschaft im Rahmen der Schulentwicklung, sowie im Schulalltag; daher sind wir im steten Austausch mit der Schulleitung. Außerdem stärken wir Eltern- und Schülerrechte in regionalen und landesweiten Gremien. Im Folgenden haben wir die Zuständigkeiten für Sie aufgelistet:

Aufgabengebiete

Vorsitzende des Elternbeirats Andrea Laps
Stellv. Vorsitzender Elternbeirat Sven Clement
Kassenführung Karina Brendel, Carmen Brackland

Ansprechperson f.

Klassenfahrtausschüsse

Carmen Brendel, Andrea Laps
Schulforum

Andrea Laps als Vorsitzende, sowie:

Claudia Schnell / Karina Brendel (Schuljahr 2021/22)

Regine Gerriets / Sven Clement (Schuljahr 2022/23)

Landkreis Elternbeirat Sven Clement, Andrea Laps, Claudia Schnell
Landkreisvertretung der Gymnasien in Bayern / Landes Elternvereinigung (LEV)
Arbeitsgemeinschaft (ARGE)
Sven Clement, Volker Quedzuweit
Organisation schulischer Veranstaltungen Martin Eckardt, Carmen Brackland, Stefan Preishuber, Christiane Hoschek, Anita Marcinkowska, Andrea Laps
Business@School Volker Quedzuweit, Stefan Preishuber
Homepage Betreuung Stefan Preishuber, Andrea Laps
Öffentlichkeitsarbeit Regine Gerriets, Christiane Hoschek
Präventionsprojekte Regine Gerriets, Andrea Laps
Ansprechperson Unterstufe Christiane Hoschek, Volker Quedzuweit
Ansprechperson Mittelstufe Martin Eckardt, Tobias Vogel
Ansprechperson Oberstufe Claudia Schnell, Regine Gerriets
Hygienebeauftragte Tobias Vogel, Anita Marcinkowska
Digitalisierung / Datenschutzbeauftragte Sven Clement, Stefan Preishuber, Andrea Laps
Elternkompetenzdatei Sven Clement, Christiane Hoschek, Regine Gerriets
Vertretung Förderverein Carmen Brackland
Inklusion Regine Gerriets, Volker Quedzuweit, Anita Marcinkowska

Homepage des Elternbeirats

Aktuell wird unsere Homepage überarbeitet, um anschließend über eine eigene Adresse in die Web Präsenz der Schule eingebunden zu werden. Sie können uns daher in Zukunft einfach und bequem über die Homepage des Gymnasiums finden und kontaktieren. Auf dieser eigenen Seite finden Sie dann zukünftig Hinweise und Informationen zu unseren Aktivitäten, welche wir in regelmäßigen Abständen für Sie aktualisieren werden!

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir informieren Sie über das Elternportal, sobald wir mit unserer neuen Seite für Sie online gehen können.

Ihr Elternbeirat des Gymnasiums Puchheim