Förderverein „Freunde des Gymnasiums Puchheim“

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 23.10.2023 wurden die Eltern- und die Lehrervertretung in der Vorstandschaft neu gewählt: Frau Aßmann ersetzt Herrn Schnell als zweiten Elternvertreter, Frau Michaelis löst Herrn Grawe als Lehrervertreter ab.

Frau Reimann (Vorstand des Fördervereins, Elternvertreterin), Herr Teuchner (Lehrervertreter) und die beiden Schülervertreterinnen Hannah Bonfig und Marie-Theres Marquart (beide Q 12)  wurden wiedergewählt und komplettieren somit den neuen Vorstand.

• Träger der Nachmittagsbetreuung
  • Organisation der Nachhilfebörse „Schüler helfen Schülern“
  • Organisation der Vortragsreihe „Informationen aus erster Hand“ zu gesellschaftlichen, schulpolitischen oder weltlichen Themen
  • Finanzielle Unterstützung der Projektarbeiten, Fortbildungen oder außer-etatmäßigen Investitionen
  • Bildung eines Netzwerks von SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Ehemaligen
  • Mentorenprogramm

• Elternvertreter: Sigrid Reimann (1. Vorsitzende), Manuela Aßmann
  • Schülervertreter: Hannah Bonfig, Marie-Theres Marquart
  • Lehrervertreter: Wolfgang Teuchner, Andrea Michaelis

Anregung, Kritik und Fragen?
Wenden Sie sich bitte an Frau Sigrid Reimann:

• Telefon: 089/5802843 oder
  • über das Kontaktformular