Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Musikfreunde,

zum Kammerkonzert unserer Additentinnen und Additenten am Donnerstag, 23.03.2023, um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums laden wir Sie ganz herzlich ein.
Wir freuen uns an eine Tradition anknüpfen zu können, die bei uns noch in der Zeit der Leistungskurse zum festen Bestandteil unseres Konzertangebotes gehörte: Musikerinnen und Musiker der Oberstufe, die Musik als schriftlich-praktisches Abiturfach gewählt haben, präsentieren mit Gästen in unterschiedlichsten Besetzungen ein abwechslungsreiches und hochinteressantes Programm von großer stilistischer Bandbreite. Die Interpretinnen und Interpreten spannen einen Bogen von Bach, Haydn, Mendelssohn, Paganini, Tschaikovsky, Prokofiev, Paudert, Bozza, Schostakowitsch bis in die Gegenwart zu dem humorvollen Stück „die zerstreute Brillenschlange“ von W. Hiller sowie Ausschnitten aus dem Musical „The Wizard of Oz“ und dem Song „Stay“ von Rihanna.
In dieser Zusammensetzung wird man viele von unseren wunderbaren Künstlerinnen und Künstler wohl nur noch selten hören können!

Es spielen:
Alina Andersohn, Violoncello und Gesang
Leander Blau, Violoncello
Stefan Elbs a.G. Keyboard
Aljoscha Fink, Klarinette
Hanna Gersbacher, Violine
Tonio Hasler, Klavier u. Viola
Franziska Hermann, Altsaxofon
Thomas Jagusch a.G. Klavier
Christoph Kilian, Violoncello
Clara Kilian a.G. Viola
Helen Ohlenhard, Querflöte
Cecilia Querner a.G. Violine
Cosima Querner, Violoncello
Amelie Rist a.G. Rezitation
Clara Shen, Violine
Mia Willig, Querflöte
Hendrik Willig a.G. Klavier
Mia Wissing, Violine
Jacob Woda, Posaune

Wir freuen uns auf dieses besondere Konzert. Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Freunde der Musik diese Gelegenheit wahrnehmen würden!

Die Kursleiter Reinhard Friedl, Christian Bernt, Benedikt Kovacs