Mathematik am Gymnasium Puchheim

Lerntipps im Fach Mathematik

In Mathematik ist es für Schüler, die im Unterricht mitarbeiten und normal ihre Hausaufgaben erledigen, nicht notwendig, zu Hause zusätzlich mit Büchern oder Trainingsheften zu üben. Die Schüler brauchen auch Freiräume, in denen sie ihre Persönlichkeit außerhalb des schulischen Umfelds entwickeln können.

Falls versäumter Unterrichtsstoff nachgeholt werden muss, sollen sich die Schüler am Mathematikunterricht in der Klasse orientieren. Unsere Schulbücher enthalten auch Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Selbsttest und zur Wiederholung. Unser Schulbuchverlag bietet außerdem verschiedene Bücher und Hefte zum Üben und Wiederholen an. Im Übungsmaterial anderer Verlage kann die Reihenfolge der Lerninhalte und evtl. die Notation vom Unterricht abweichen, was gerade schwächere Schüler leicht verwirrt.

Selbstverständlich steht jeder Lehrer gerne für die individuelle Beratung zur Verfügung.

Känguru-Wettbewerb der Mathematik Logo des Känguru-Wettbewerbs 2019

Seit vielen Jahren nimmt das Gymnasium Puchheim erfolgreich am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.