Seite wählen

Die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins am GymP hat am Donnerstag, den 25.10.19, einen neuen Vorstand gewählt. Die Wahl war nötig geworden, weil die Schülervertreterinnen und ein/eine Lehrervertreter/in turnusgemäß zu bestimmen waren. Zugleich bleibt unser langjähriges Vorstandsmitglied und bisheriger Vorsitzender Herr Michael Pausch der Schule als ehemaliger Schüler und Schülervater zwar weiterhin sehr verbunden, hat aber dennoch sein Amt aufgeben wollen. Insofern entschlossen sich auch alle weitern noch gewählten Vorstandsmitglieder zu einem Rücktritt, um die Wahlperioden wieder synchronisieren zu können. Wir sind sehr froh, dass wir Frau Sigrid Reimann, die zwei Kinder an unserer Schule hat, für die Arbeit im Vorstand des Fördervereins und auch als Vorsitzende gewinnen konnten. Zudem stellten sich die Schülerinnen Eva Scherzinger und Melanie Wolters zur Wahl als neue Schülervertreterinnen. Herr Schnell als zweiter Elternvertreter sowie Frau Dr. Christoph und Herr Grawe als LehrervertreterInnen wurden wiedergewählt und komplettieren somit den neuen Vorstand.

Herr Grawe richtete sodann als dienstältestes Vorstandsmitglied Worte des Danks an Herrn Michael Pausch. 2006 sei der Förderverein mit der Übernahme der Trägerschaft der Nachmittagsbetreuung quasi neu erwacht und dann ab 2010/11 unter der Vorstandschaft von Herrn Enzmann und dem zweiten Vorsitzenden später ersten Vorsitzenden Herrn Pausch zu außerordentlicher Dynamik gelangt. Beiden sei immer wichtig gewesen die Schule zu unterstützen, „nicht nur zu reden, sondern zu machen“. Hervorzuheben sei in diesem Zusammenhang die große Besonnenheit von Herr Pausch und seine Fähigkeit und sein Anliegen immer verschiedene Perspektiven zu beachten.

Auch der Schulleiter Herr Baptist dankt den Elternvertretern und besonders Herrn Pausch mit einem Geschenk der Schule für das langjährige Engagement für das GymP.

Der neue Vorstand wird die erfolgreiche Förderarbeit kontinuierlich fortsetzen und Projekte angehen, die insbesondere den Schülerinnen und Schüler zugutekommen und will sein Ohr gerne bei den Wünschen der Schüler haben, wie die neue Vorsitzende Frau Reimann betont.

Dr. Monika Christoph