Einige Schülerinnen und Schüler werden sich auf Spaziergängen im Puchheimer Stadtwald in der Nähe des Pferdeparks Lohfeldhof sicherlich lebenslang daran erinnern, dass sie hier an einem schönen Herbsttag Weißtannen gepflanzt haben. Sie wurden dann an diesem Tag, nach erfolgreich absolvierter „Online-Plant-for-the-Planet-Akademie“, zu Klimabotschafter*innen ernannt. Organisiert und nach einer ersten Corona-bedingten Absage umorganisiert und dann doch noch mit reduzierter Schülergruppe realisiert hat diesen Tag das P-Seminar Biologie unter der Leitung von Frau Dr. Schötz.

Dieses Projekt von Schülern für Schüler war dem Landkreis Fürstenfeldbruck im Rahmen seines Prämienprogramms nun einen 4. Preis wert. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder des P-Seminars, an alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler, an unseren Caterer Herrn Hobelsberger und an alle Partner, insbesondere bei Plant-for-the-Planet und bei der Stadt Puchheim. Ein besonderer Dank für die finanzielle Unterstützung der Plant-for-the-Planet-Akademie geht an den Hauptsponsor Telefonica Deutschland und an Agenda 21 des Landratsamtes Fürstenfeldbruck.

Dr. Monika Christoph