Seit März beteiligen sich 15 Schüler:innen des GymP aus den Jgst. 8-11 am Projekt „Puchheim hilft! Schüler:innen helfen Schüler:innen“, das von der Stadt Puchheim initiiert und von Frau Schulte und Frau Stöhr organisiert wurde. Am Mittwoch, den 07.07.21, waren alle Ehrenamtlichen in eine Videokonferenz eingeladen und berichteten, wie sie Schüler:innen der Grundschule Süd per Videokonferenz bei den Hausaufgaben, beim Lernen und vor allem beim Lesen während der Lockdown-Zeit unterstützt haben. Herr Bürgermeister Seidl, der Schulleiter den Grundschule Süd, Herr Dr. Römmelt, und die Schulleiterin des Gymnasiums Puchheim, Frau Dr. Christoph, bedankten sich bei den Schüler:innen für das wunderbare Engagement, das sie als Lese- und Lernpaten für andere gezeigt haben – und das neben der Herausforderung den eigenen Distanzunterricht zu meistern.

Frau Kraatz vom Team Teams des Gymnasiums Puchheim hat alle Beteiligten der Videokonferenz in ein Bild gebracht.

Dr. Monika Christoph