Vision und Mission der Schulentwicklung:
unsere Schulvereinbarung

Im Schuljahr 2006 / 2007 haben sich die Mitglieder der Schulfamilie des Gymnasiums Puchheim eine Verfassung, die Schulvereinbarung, gegeben. In einem längeren Diskussionsprozess mit zwei Kommunikationstagen mit allen Schülern, den Eltern und Lehrkräften hat die Schulvereinbarung unten stehenden Wortlaut erhalten.
Die Schulvereinbarung wird von allen Eltern, die ihr Kind am Gymnasium Puchheim anmelden, unterschrieben und akzeptiert. Jede Schülerin und jeder Schüler sowie Klassenleiter*in bestätigt am Anfang des Schuljahres diese mit seiner Unterschrift. Ein Satz aus der Schulvereinbarung wird jeweils zum Jahresmotto erklärt. Flankiert wird dies durch verschiedene Projekte.
Die Schulvereinbarung ist der Kern der Schulentwicklung am Gymnasium Puchheim, aus ihr wurden die Handlungs- und Zielbereiche formuliert.

Hier finden Sie die Schulvereinbarung des Gymnasiums Puchheim…