Verbindungslehrer 2023/24

Sie stehen bei Problemen mit Mitschülern, Lehrern oder als Gesprächspartner bei privaten Problemen zu Verfügung. Alles was mit ihnen besprochen wird, wird vertraulich behandelt und gelangt keinesfalls an die Öffentlichkeit. Wenn ihr also Probleme habt und diese gerne besprechen wollt, könnt ihr jeweils in der ersten Pause Herrn Krüger oder Herrn Loibl im Lehrerzimmer aufsuchen.

Schülersprecher

Für das Schuljahr 2023/24 wurden von euren Klassensprechern auf dem SMV-Seminar folgende Schülersprecher gewählt:

1. Schülersprecher: Julian Schell (11d)
  2. Schülersprecherin:  Mona Friedrich (9d)
  3. Schülersprecherin: Stela Xhepa (9e)

Unterstufensprecher:

Die SMV – Das sind wir!

Die SMV ist eine bunt gemischte Gruppe von engagierten Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen, die gemeinsam versuchen, das Schulleben aktiv zu gestalten.

Das System der SMV besteht aus 3 Schülersprechern, 1 Unterstufensprecher und Ministern, die ihre jeweilige Arbeitsgemeinschaft (AG) leiten. Als das aktive Organ der Schüler lebt sie von der Mithilfe und Unterstützung ideenreicher Schüler und Schülerinnen.

Auch ihr wollt aktiv werden?

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der 1. Pause im SMV-Zimmer (Raum 017) und tauschen uns über anstehende Projekte und eure Anregungen und Wünsche aus. Seid dabei!

Und vergesst nie: IHR seid die SMV