Info-Abende am GymP

Vor wichtigen Schullaufbahnentscheidungen (Wechsel ans Gymnasium, Wahl 2. Fremdsprache, Wahl bilingualer Zweig, Wahl Ausbildungsrichtung, Antrag Mittelstufe Plus, Kurswahl in der Oberstufe) oder vor Austauschmaßnahmen werden an unserer Schule jeweils eigene Informationsabende angeboten.

Die folgenden Veranstaltungen finden in der Regel im Zeitraum von Oktober bis März statt. Für ca. vier Wochen nach diesen Veranstaltung werden jeweils Auszüge der gezeigten Präsentationen als PDF angeboten:

• Information zur Kurswahl in der Oberstufe für Eltern der Schülerinnen und Schüler aus der Jgst.10
  • Information zur Wahl der 2. Fremdsprache am 2. Klassenelternabend der Jgst.5
  • Informationsabend für Eltern der künftigen 5. Klassen
  • Informationsabend zur Sprachen- bzw. Zweigwahl für Eltern der Schülerinnen und Schüler aus der Jgst. 7 mit Informationen zur “ Mittelstufe Plus“
  • Informationsabend „Bilingualer Unterricht“ für Eltern der Schülerinnen und Schüler aus der Jgst. 6