Das P-Seminar Neue Schulhomepage 2017/19

März 2019

Wir, das P-Seminar  „Schulhomepage neu gestalten“, haben es uns, wie der Name schon sagt, zum Projekt gemacht, die Schulhomepage neu zu designen. Wir haben dazu die Schwächen der alten Schulwebsite analysiert und darauf aufbauend eine neue Menüstruktur und ein neues Design entworfen. Durch erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Schulleitung wurde es uns möglich, das Projekt zu realisieren. Dabei ist uns innerhalb des P-Seminars bewusst geworden wie viel Arbeit und Probleme beim Entwickeln einer Homepage zu bewältigen sind.

Unser Dank gilt in aller erster Linie unserer Kursleiterin, Christine Fleischmann, die uns während der eineinhalb Schuljahre maßgeblich unterstützt, geleitet und betreut hat. Wir danken auch ganz herzlich Herr Hörnlein, der uns in WordPress eingeführt hat und jedem Schüler eine eigene Subdomain zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt hat. Beim tieferen Erlernen von WordPress hat uns Frau Sandra Messer unterstützt.

Die Erneuerung der Schulhomepage war ein großes Anliegen der Schulleitung. Nun hoffen wir, dass die Neugestaltung Ihnen gefällt und hilft, die Website effizienter zu nutzen!

Kursleiterin: Christine Fleischmann
Teilnehmer: Lukas Born, Elena Dörfler, Marc Ebersberger, Leon Friedrich, Tobias Hekele, Kilian von Ohlen, Thomas Schneid, Benedikt Rott, Timo Zerulla, Tobias Zillmann

Mittlerweile haben alle SchülerInnen des P-Seminars erfolgreich das Abitur bestanden. Gratulation!
Christine Fleischmann