Bücherlisten für das kommende SJ 2023/24

Hier finden Sie für die einzelnen Jahrgangsstufen eine Zusammenstellung der Bücher, die Sie von der Schule erhalten, sowie der weiteren Lernmittel (z.B. Arbeitshefte), die Sie selbst beschaffen müssen.

Am besten, Sie drucken sich die benötigte Bücherliste aus.

(Stand: 25.07.2023, aktualisierte Preise)

Jahrgangsstufe 5

Jahrgangsstufe 6

Jahrgangsstufe 7

Jahrgangsstufe 8

Jahrgangsstufe 9

Jahrgangsstufe 10

Jahrgangsstufe 11 (G9)

Jahrgangsstufe Q11 (G8)

Jahrgangsstufe Q12 (G8)

Zurück zur Seite der Lernmittelbücherei mit Hinweisen zur Ausleihe und Rückgabe der Schulbücher.

Bücherlisten für das aktuelle SJ 2022/23

Hier finden Sie für die einzelnen Jahrgangsstufen eine Zusammenstellung der Bücher des laufenden Schuljahres, für den Fall, dass Sie ein Buch ersetzen müssen.

(Stand: 26.09.2022)

Jahrgangsstufe 5

Jahrgangsstufe 6

Jahrgangsstufe 7

Jahrgangsstufe 8

Jahrgangsstufe 9

Jahrgangsstufe 10

Jahrgangsstufe 10 (Mittelstufe Plus)

Jahrgangsstufe 11

Jahrgangsstufe 12

In den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch können Familien privat Jahreslizenzen/Einmallizenzen für Online-Versionen der Schulbücher erwerben und für den Gebrauch der Bücher zu Hause nutzen, so dass die aus der Lernmittelbücherei an die Schülerinnen und Schüler ausgegebenen Papierexemplare in der Schule verbleiben können. Hier gibt es eine Liste mit den Links zu den e-Books für die Jahrgangsstufen 5 bis 7.