Am Donnerstag, 23.6.2022, fand die Bayerische Schulmeisterschaft in Großhadern statt.

Leider konnten wir in beiden Mannschaften nur in der Minimalbesetzung mit drei der fünf Gewichtsklassen antreten.

Aber dafür war das Ergebnis grandios!

Die Mädchen (Annelie Liedloff, Lena Herger, Ronja Müller) haben dreimal nur ganz knapp verloren (und einmal gegen die Eliteschule des Sports aus Nürnberg deutlich) weil sie durch Unterbesetzung jeweils ein bis zwei Kämpfe kampflos verloren haben.
Der fünfte Platz auf einer Bayerischen Meisterschaft ist aber einiges wert! Mit mehr besetzten Gewichtsklassen wäre auch der zweite Platz sehr gut erreichbar gewesen!

Die Jungen (Anton Liebold, Jakob Schlüter, Lorenz Mandel) konnten sogar zwei ihrer drei Begegnungen gewinnen und haben in der letzten Begegnung (auch hier gegen die Eliteschule des Sports aus Nürnberg) unentschieden gekämpft. Beim daraus folgenden Wiederholungskampf kam dann etwas Lospech dazu.
Somit haben wir hier bayerische Vizemeister, die nur haaaaaarscharf am Titel vorbeigeschrammt sind.
Jonas Röckelein hat lautstark unterstützt und ist nächstes Jahr sicher auch als aktiver Kämpfer mit dabei.

Die Judoka können und sollen Stolz auf das Ergebnis sein!
Toll gemacht! Weiter so!
Wir gehen die Meisterschaften nächstes Jahr voraussichtlich sogar mit vier Mannschaften an. Wir freuen uns über jede Unterstützung.