Die Premiere unseres diesjährigen musikalischen Weihnachtsgrußes war in der letzten Stunde des Jahres 2021, in der es in allen Klassen gleichzeitig geschaut wurde. Dieses schöne Stück Schulleben in diesen Zeiten ist möglich geworden durch das wunderbare Engagement unserer Fachschaft Musik, insbesondere unserer Ensemblesleiter, Herrn Friedl, Herrn Bernt und Herrn Kovacs. Vielen herzlichen Dank dafür. Sie haben zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Technikgruppe und eines P-Seminars sowie vielen Mitwirkenden diesen musikalischen Weihnachtsgruß mit viel Aufwand in den letzten Wochen produziert haben.  Wir dürfen uns sehr darauf freuen und können ihn vom 23.12.21 bis 06.01.22 genießen.

Auch in diesem Jahr bleibt uns der gemeinsame musikalische Genuss unseres Weihnachtskonzerts verwehrt. So schmerzlich das auch ist und so sehr wir viele andere Aktivitäten vermissen, so haben wir doch vieles in diesem Schuljahr gemeinsam auf den Weg gebracht. Wir haben Chancen geschaffen und genutzt – ganz im Sinne unseres Jahresmottos. Dies zeigt sich beispielhaft in unserem musikalischen Weihnachtsgruß 2021, den Sie gemeinsam mit Ihrer Familie genießen können und der Ihnen weihnachtliche Freude, Mut und Zuversicht schenkt.

Gesegnete Weihnachten, geruhsame und erholsame Ferien- und Feiertage und alles Gute für das Jahr 2022 – bleiben Sie gesund und behütet.

Dr. Monika Christoph (Schulleiterin)

Wir wünschen der gesamten Schulfamilie ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und gesegnetes Neues Jahr – auch mit schönen Konzerten, in denen wir uns wieder live persönlich und musikalisch begegnen können!

Reinhard Friedl für die Fachschaft Musik

Durch den Ausfall von acht (4×2) Konzerten haben sich unsere Musikkassen geleert, deshalb möchten wir Sie herzlich bitten uns finanziell zu unterstützen, um den Fachbereich Musik und die Technik weiter auszubauen, Instrumente und Notenmaterial zu beschaffen und die Qualität unserer Ensembles und des Musikunterrichts auch weiterhin auf einem hohen Standard halten zu können.

Spendenkonto:

Gymnasium Puchheim
Sparkasse Fürstenfeldbruck
Verwendungszweck: „Musik am Gymnasium Puchheim“

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Video und bitten Sie um sorgfältige Beachtung folgender datenschutzrechtlicher Hinweise:

• Das Urheberrecht des Videoprojekts „Musikalischer Weihnachtsgruß 2021“ liegt bei der Fachschaft Musik des Gymnasiums Puchheim.
  • Der Link dient ausschließlich der privaten Nutzung innerhalb der Schulfamilie.
  • Ein Download des Videoprojekts ist ausdrücklich untersagt.
  • Jegliche eigenmächtige Veränderung und anderweitige Verbreitung des Videos sind untersagt.