Seite wählen

Seit Juni 2019 sind sie endlich da, die neuen Möbel im Fünftklasstrakt. Mit ihrer kräftigen Farbe bringen sie noch mehr Freundlichkeit und Wärme in den Bereich. Gerade ist auch ein Kunstprojekt abgeschlossen, im Zuge dessen das wegen seiner Glaswände als „Aquarium“ bezeichnete Büro und Materiallager der Nachmittagsbetreuung nun auch als Aquarium gestaltet ist. Möbel und künstlerische Gestaltung harmonieren gut und werten den Bereich gemeinsam auf.

Aber wie würden die Möbel angenommen werden? Und werden sie auch so pfleglich behandelt, dass sie lange schön und gemütlich bleiben? Natürlich wird man immer wieder die Motivation schaffen dürfen, mit Schuhen, Stiften und scharfkantigen Gegenständen vorsichtig zu sein. Schön sind dann die Zeiten, in denen alles so läuft, wie man es sich wünscht. So wie heute, als zwei Klassen mit dem Vertretungskonzept Lesekiste ganz vertieft sind und die Möbel, wie man an den Impressionen sieht, voll ihren Zweck erfüllen.

Im Übrigen sind auch die Lesekisten gerade mit neuen und aktuellen Jugendbüchern bestückt. In diesem Zusammenhang einen ganz herzlichen Dank an unseren Sachaufwandsträger Landkreis Fürstenfeldbruck und den Elternbeirat, die zusammen die Möbel finanzierten, und an den Elternbeirat für die Neubestückung der Lesekisten. Der Lernlandschaft im Fünftklasstrakt fehlt damit nun nur noch etwas mehr Licht und ein verbesserter Schallschutz, die Umbaumaßnahmen sind aber bereits beantragt.

Dr. Monika Christoph