Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

um Ihnen einen gemütlichen Start in die Weihnachtszeit zu bescheren, veranstaltet das Gymnasium Puchheim wieder den traditionellen Christkindlmarkt. Wir laden Sie herzlich dazu ein, am 03. Dezember 2019 von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr durch die geschmückten Gassen des Markts zu schlendern und an den Ständen der einzelnen Klassen handgefertigte Dinge wie z. B. verzierte Kerzen oder Rezeptbücher zu erwerben.

Zudem gibt es einen Bücherflohmarkt. Dafür bitten wir um Ihre Bücherspende von nicht mehr benötigten Büchern. Diese können Sie am Elternsprechtag, 28.11.2019, ab 17.30 Uhr beim Elternbeirat im 1. Stock abgeben.

Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Kuchen, Crêpes, andere süße Leckereien, Schupfnudeln, Sauerkraut, Bratwürste und Pommes werden zum Verkauf angeboten, ebenso Kinderpunsch, Glühwein und andere Getränke. Für musikalische Begleitung sorgt der Unterstufenchor.

In diesem Jahr geht der Erlös des Christkindlmarkts an Zeltschule e. V. Dieser Verein ermöglicht Kindern aus dem Libanon eine Schulbildung in selbstgebauten Zelten. Weitere Informationen erhalten Sie am Infostand. Da es uns ein großes Anliegen ist, die Zeltschule mit Hilfe eines beträchtlichen Betrages zu unterstützen, würden wir uns über zahlreiches Erscheinen, Einkaufen sowie Genießen freuen.

Ihre/eure SMV-Engel